15.12.2017 08:05 Alter: 34 days

Die Euroinfotour macht Halt an der Otto-Hahn-Schule


Am Donnerstag, den 07.12.2017 gastierte die Euroinfotour schon zum zweiten Mal an der Otto-Hahn-Schule.
Herr Krakowiak vom Verein „Bürger Europas e.V.“ aus Berlin führte mit den Schülern wieder ein spannendes und informatives Europa-Quiz durch. Insgesamt 72 SchülerInnen der Klassen  10Ge, 10Gf sowie die Juniorbotschafter und interessierte Schüler der SV nahmen an der Veranstaltung teil.
Aus verschiedenen Europathemen rund um die Europäische Wirtschafts- und Währungsunion haben die Schüler drei Themen ausgewählt, die sie besonders interessierten. Über ein interaktives TED-Abstimmungssystem konnten sich alle Schüler mit kleinen Fernbedienungen an der Quizrunde beteiligen und  eine Antwortmöglichkeit auswählen. Ganz gespannt erwarteten die Schüler das Ergebnis der Abstimmung. Nach kurzen, informativen und interessanten Erläuterungen von Herrn Krakowiak wurde dann die richtige Antwort eingeblendet.
Der/die schnellste Schüler/in mit der richtigen Antwort erhielt einen kleinen Sachpreis.
Überaus positiv war das Fazit der teilnehmenden Schüler : „Das war eine tolle Veranstaltung“, „man hat viel Neues erfahren“  „es hat Spaß gemacht“, „eine spannende Veranstaltung mit Unterhaltungswert“ „  so könnte der Powiunterricht immer aussehen“.
Auch die begleitenden Lehrkräfte waren sich einig, dass man diese Veranstaltung auf jeden Fall wiederholen sollte.