12.05.2018 13:27 Alter: 96 days

Erfolgreicher Musical-Workshop der Musical-AG "Stage Fever" als Vorbereitung auf die Showweek im Juni


Die Leiterinnen und Leiter der Musical-AG waren wie immer sehr beeindruckt von dem Engagement der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Musical-Workshopfahrt in die Jugendherberge Erbach.
Jedes Jahr stehen ca. 40 begehrte Plätze zur Verfügung, um in einem dreitägigen Intensivtraining die musikalischen, tänzerischen und schauspielerischen Fähigkeiten der Musical-Kids weiter auszubauen. Es ist ein anstrengendes Wochenende, denn kaum gehen die Türen des Busses auf und die Schülerinnen und Schüler beziehen die Musikjugendherberge in Erbach, beginnen unmittelbar die Gruppen- und Einzelproben. Lediglich kurze Pausen gönnen sich die Aktiven, und ein akribisch ausgearbeiteter Probenplan schafft den notwendigen Rahmen für ein effektives Arbeiten, bei dem allerdings niemals der Spaß an der eigentlichen Sache verloren geht.
Besonders bemerkenswert ist, dass von der 5. bis zur 13. Klasse jede der drei Schulformen sowie Mädchen als auch Jungen bei diesem Trainingswochenende durch die Musicalvorbereitungen vereint sind. Und jedes Jahr kann man beobachten, wie die Jugendlichen in diesen drei Tagen noch enger zusammenwachsen und jeder von dem anderen lernen kann.
Die Zeit schreitet nun zügig voran und schon bald heißt es wieder für den - diesjährig gut 120 personenstarken - Cast: „Vorhang auf, die Show beginnt!“.