14.05.2018 13:44 Alter: 13 days

Europäisches Frühlingsfest der OHS


Am 08.05.2018 ließ die Otto-Hahn-Schulgemeinde den „Aktionstag Europa“ mit ihrem Europäischen Frühlingsfest am Abend ausklingen. Auch in diesem Jahr war das Wetter wohl gesonnen und bei herrlichen Temperaturen und Sonnenschein gab es zahlreiche Programmpunkte und Kulinarisches zu entdecken. Der stellvertretende Schulleiter Thomas Röder-Muhl begrüßte die Schulgemeinde und die zahlreichen Gäste und wurde dabei von der Klasse 5Gb, unter der Leitung ihrer Englischlehrerin Juliane Voigt-Hussein, musikalisch begleitet. Zahlreiche Aktionen und Aufführungen im Gebäude und  auf dem Außenbereich der OHS boten das Programm des Abends, so stellte die Klasse 8Gf ihre Inszenierung „Die Physiker“ vor. Des Weiteren wurde vorgelesen, gespielt, gesungen und getanzt. Spanische Klänge „Yo contigo, tu conmigo“ unter der Leitung des Musiklehrers Lucas Arguimbau stellten die Klassen 7Ga und 9Ga vor. Im Forum waren künstlerische Produkte zu betrachten und auch die Interact AG der OHS, unter der Leitung von Claudia Montgomery, stellte sich dort vor. Den Abschluss der Programmpunkte lieferte die OHS Musical AG mit einem Ausschnitt ihrer aktuellen Produktion „Seasons of Love“. Kulinarisches fand der Besucher im Außenbereich und der Mensa vor, so war für jeden Geschmack etwas dabei, Süßes und Salziges wurde von verschiedenen Jahrgängen verkauft. Die SV und der OHS Elternbeirat erfreuten mit Getränken, die bei den vorsommerlichen Temperaturen großen Anklang fanden. Große und kleine Besucher kamen auf ihre Kosten und konnten den kleinen „Jahrmarkt“ der Klasse 7Gb mit deren Klassenlehrerin Nicole Schmitt besuchen. Dort erwartete sie Kinderschminken, Dosen- und Zielscheiben werfen. Aber auch die Tombola der Klasse 9Rc, Glücksrad mit Pinata der Klasse 5Gc und die Geschicklichkeitssiele der Klasse 7Ha begeisterten so manchen Besucher.
Gegen 21 Uhr neigte sich das bunte Treiben auf dem Schulgelände der Otto dem Ende zu und nach dem großen Aufräumen blickte die Schulgemeinde auf ein gelungenes Frühlingsfest zurück.