07.02.2019 23:16 Alter: 14 days

Mit Zahlen zum Erfolg


Mathematikwettbewerb der 8.Klassen an der OHS

Alle Jahre wieder wird in Hessen der Mathematikwettbewerb der 8. Klassen geschrieben. Auch die Schülerinnen und Schüler der Otto-Hahn-Europaschule konnten in den Klassen aller Schulformen ihr mathematisches Können unter Beweis stellen. Die Europaschule wird in diesem Jahr in der zweiten Runde von 11 Siegern vertreten werden. Den ersten Platz des Schulwettbewerbs im Gymnasium belegte Marian Seib (8Ge), vor Olga Syerova (8Gc) und Mito Maria Kämmerer (8Gf) sowie Lena Faller und Hanna Vater (8Gb)  und Lennard Platz (8Gf). Sieger in der Realschule wurden gleich drei Teilnehmer, alle mit dem gleichen Punkteergebnis: Jasmin El Amri (8Rc), Stephan Coulton (8Rc), Ahmed Keskin (8RC).
In der Hauptschule waren Saskia Budesheim und Marc Malz (8Ha) erfolgreich. Der Schulleiter, Direktor Thomas Röder-Muhl, gratulierte herzlich gemeinsam mit dem Fachsprecher Mathematik, Alexander Sterlepper. Beide wünschten den jungen Rechenkünstlern viel Erfolg für die zweite Runde, die am 7. März 2019 stattfindet.