08.02.2019 12:43 Alter: 74 days

Große Teilnahme an landesweitem Physik-Wettbewerb


Nach den Weihnachtsferien konnte die Auswertung und Ehrung der 70 Schülerinnen und Schüler vorgenommen werden, die sich im Advent einem Physik-Wettbewerb der besonderen Art gestellt haben.
In der Vorweihnachtszeit hieß es nämlich für viele Schülerinnen und Schüler der Otto-Hahn-Schule nicht „Türchen öffnen und Schokolade naschen“, sondern eine Physikaufgabe lösen, die im Internet auf der Seite „Physik im Advent“ veröffentlicht wurde. Bei vielen Aufgaben mussten auch kleine Experimente durchgeführt werden oder Videos gedreht werden. Jeden Tag konnte eine Physikfrage beantwortet und somit Punkte gesammelt werden. Einige Schülerinnen und Schüler erreichten dabei volle 24 von 24 Punkten.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist ein schönes Beispiel dafür, dass man Schülerinnen und Schüler auch über den Unterricht hinaus für Physik begeistern kann.