Du bist auf der Suche nach neuen, interessanten Büchern?
Du möchtest in Ruhe lesen und arbeiten?

Dann bist du bei uns richtig!

Wir bieten dir...

Einen hellen, freundlichen Leseraum (Raum 105) mit gemütlichen Sesseln, Sofas und Kissen, damit du es dir beim Schmökern bequem machen kannst. Hier gibt es über 20 000 Bücher und Hörbücher, DVDs, CD-Roms, Zeitungen und Zeitschriften, alles natürlich auch zur kostenfreien Ausleihe. Außerdem sind dort vier Computerarbeitsplätze mit Internetzugang, Scanner, Farb-Laserdrucker und ein Laminiergerät.

Bei uns gibt es noch mehr!

Gegenüber findest du einen betreuten Arbeitsraum (Raum 104) für Hausaufgaben oder Gruppenarbeiten. Dort stehen Lexika, Sachbücher und Nachschlagewerke sowie ein Münz-Kopierer für dich bereit, außerdem auch viele Tisch- und Brettspiele, wenn du einfach einmal mit Freunden spielen oder entspannen magst. Gegen Vorlage deines Schülerausweises kannst du in den Pausen Tischtennisschläger ausleihen.

Für Lehrerinnen und Lehrer gibt es in Raum 104 diverse Wörterbücher auch im Klassensatz, außerdem Notebooks, Beamer und eine Kamera zum Gebrauch im Unterricht.

Wir sind ganztägig für dich da...

Unser Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen hilft dir bei deinen Anliegen. An fünf Tagen pro Woche, acht Stunden am Tag. Deine Wünsche und Bedürfnisse stehen für uns im Mittelpunkt.

Lesen allein ist nicht alles!

Wir verstehen uns als Ort der Kultur und der Begegnung. Du kannst bei uns Autoren, Märchenerzähler oder Schauspieler treffen. Schüler unserer Schule nutzen die Bibliothek für Aufführungen. In jedem Jahr feiern wir den "Welttag des Buches", und auch bei anderen Gelegenheiten laden wir unsere Schüler gern zu

 

Öffnungszeiten

Raum 104:          montags bis freitags:                 7.50 – 14.00 Uhr

Bibliothek:           montags bis donnerstags:          8.30 – 16.00 Uhr

                           freitags:                                   8.30 – 15.00 Uhr

 

Noch Fragen? Wir beantworten sie gerne!

Otto-Hahn Europaschule
Schulbibliothek
Kastanienallee 67
63454 Hanau
Räume: 104 und 105
Ansprechpartnerin: OSTRin Dagmar Hofmann
Tel: 06181/92170-33
Fax: 06181/92170-99
Mail: persbib@otto-hahn-schule.hanau.de
www.otto-hahn-schule.hanau.de / www.ohs-net.de

Bankverbindung

Förderkreis der Otto-Hahn-Schule
Stichwort: Bibliothek
Kto: 16002800
BLZ: 506 500 23
Sparkasse Hanau