Du bist auf der Suche nach interessanten Büchern? Du brauchst einen Rückzugsort, ein Pflaster oder ein offenes Ohr?

Dann bist du bei uns richtig!

Wir bieten dir...

Einen hellen, freundlichen Leseraum mit Sofas und Sitzsäcken. Bei uns gibt es knapp 20 000 Bücher und Hörbücher, DVDs, CD-Roms, Zeitungen und Zeitschriften, alles natürlich auch zur kostenfreien Ausleihe, außerdem Lexika, Sachbücher und Nachschlagewerke. Was Online-Recherche betrifft, bitten wir dich noch um Geduld. Laptops zur Ausleihe an die Schüler sind bestellt, aber leider haben wir noch keinen Liefertermin!

Lesen und mehr!

Wir verstehen uns als Ort der Begegnung. Du kannst bei uns Autoren, Märchenerzähler, Comiczeichner oder Schauspieler treffen. Schüler unserer Schule nutzen die Bibliothek für Aufführungen. In jedem Jahr feiern wir den "Welttag des Buches" und den „Bundesweiten Vorlesetag“, und auch bei anderen Gelegenheiten laden wir unsere Schüler gern zu uns ein.

Wir sind für dich da...

Unser Team besteht aus derzeit neun ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und unserer hauptamtlichen Bibliothekarin Frau Merle. Die Mitarbeiterinnen organisieren die Ausleihe, helfen dir bei der Recherche und unterstützen dich auch, wenn deine Anliegen einmal nichts mit Büchern zu tun haben: Bei uns erhälst du bei Bedarf auch eine Wärmflasche, ein Pflaster, eine Damenbinde oder einen Tee. Sprich uns einfach an!

Öffnungszeiten

montags bis donnerstags:          8.30 – 16.00 Uhr

freitags:                                      8.30 – 15.00 Uhr

 

Noch Fragen? Wir beantworten sie gerne!

Otto-Hahn Europaschule
Schulbibliothek
Kastanienallee 69
63454 Hanau

Ansprechpartnerinnen: Marianne Merle, hauptamtliche Mitarbeiterin und Dagmar Hofmann (OStRin), Bibliothekslehrerin 
Tel: 06181/92170-57
Fax: 06181/92170-99
Mail: 
otto-hahn-bib@web.de
www.otto-hahn-schule.hanau.de 

Bankverbindung

Förderkreis der Otto-Hahn-Schule
Stichwort: Bibliothek
Kto: 16002800
BLZ: 506 500 23
Sparkasse Hanau