09.11.2016 22:31 Alter: 3 yrs

Erfolgreicher Chemiker an der Otto-Hahn-Schule


Bei der diesjährigen Internationalen Chemieolympiade (IChO) hat Tobias Gendner aus der Otto-Hahn-Schule teilgenommen. Der Chemiker des Leistungskurses konnte dabei in der ersten Runde beachtliche Ergebnisse erzielen. Hessenweit erreichte er einen hervorragenden 8. Platz und deutschlandweit kam er unter die ersten Hundert.
Bei der Verleihung der Urkunde und der Preisgelder lobte Schulleiter Stephan Rollmann das besondere Engagement des Schülers. Für Tobias heißt es jetzt, sich gegen die anderen qualifizierten hessischen Schüler in der zweiten Runde erfolgreich durchzusetzen. Die zehn besten qualifizieren sich dann für das Landesseminar Hessen-Thüringen.

Bild: v.l.: Kursleiter Dr. Christian Wolf, Tobias Gendner, Schulleiter Stephan Rollmann