Ergebnisse der SV-Wahlen für das Schuljahr 2016/17

Die SV-Wahlen sind vorbei und alle Stimmen sind ausgezählt. Wir freuen uns, Lisa Kocherscheidt als unsere neue Schulsprecherin begrüßen zu dürfen. Ihre Vertreter sind Chiara Jung, Nils Jacobsson und Maral Manukyan

Wie im letzten Jahr wurden die Wahlen klassenweise im Brüder-Grimm-Forum durchgeführt. Aufgrund dieser Vorgehensweise konnten wir wieder erneut eine sehr hohe Wahlbeteiligung erreichen. Darüber freuen wir uns sehr. Gleichzeitig möchten wir uns herzlich bei der Lehrerschaft und der Schulleitung für die Unterstützung und Durchführung des aufwendigen Verfahrens danken.

Aber nicht nur das Verfahren der Stimmabgabe war neu, sondern auch, dass die Kandidatinnen und Kandidaten sich den Schülerinnen und Schülern vorab per „Videobotschaft“  präsentiert haben, die bei den Schülerinnen und Schülern auf großes Interesse gestoßen sind.

 

Das Wahlergebnis im Überblick:

Schulsprecherin: Lisa Kocherscheidt

Vertreter: Chiara Jung, Nils Jacobsson und Maral Manukyan

Realschulsprecherin: Minessa Mujdcic

Oberstufensprecher: Kevin Urban

Vertreter: Ben Brosi

Mittelstufensprecher-Team: Alina Hetzel, Mara Lu Mazur und Cedric Deckenbach

Unterstufensprecherinnen- Team: Mara Zoe Jung, Ani Manukyan und Lara Gülermann

 

VerbindungslehrerInnen:

Haupt- und Realschule

Frau Smith und Herr Hartmann

Gymnasium

Frau Bereksasi und Herr Kietzman

 

Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit!